Die Daimler-Aktie zeigte sich in den letzten Tagen in einer starken Verfassung. Mit der Unterstützung eines freundlichen Gesamtmarktes wurde der hartnäckige Widerstand bei 50,00 Euro aus dem Weg geräumt. Wie viel Potenzial steckt noch in der Aktie?
Am Dienstag hat die Citigroup das Kursziel für die Daimler-Aktie um sieben auf 57 Euro angehoben. Analyst Angus Tweedie schraubte seine Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2020 und 2021 teilweise deutlich nach oben.
JPMorgan Analyst Jose Asumendi traut den Papieren sogar 67 Euro zu. So viel hatten sie letztmals im Mai 2018 gekostet. In den letzten Monaten habe sich der Autobauer glänzend entwickelt, schrieb Asumendi.
Noch etwas weiter lehnt sich Arndt Ellinghorst von Bernstein aus dem Fenster. Sein Kursziel lautet 70 Euro.
Mit dem guten Newsflow und dem starken Gesamtmarkt im Rücken hat die Daimler-Aktie den hartnäckigen Widerstand bei 50,00 Euro genommen. Der nächste horizontale Widerstand wartet bei 55,00 Euro auf die Aktie. Es ist nicht davon auszugehen, dass das Papier diesen im ersten Anlauf nehmen wird. Eine kurze Verschnaufpause wäre wünschenswert. Wird die Marke von 55,00 Euro im Anschluss geknackt, liegt das nächste Etappenziel bei 60,00 Euro.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.