Wasserstoff ist das Thema der Stunde: Die Kurse von Nel und Plug Power steigen im Tagesrhythmus auf neue Hochs. Die AKTIONÄR-Wasserstoff-Indizes ebenfalls. Da schiebt sich eine Aktie an allen vorbei: Clean Power Capital. In Boards heiß diskutiert, auf Tradegate in den Himmel gehoben. Die Firma gibt vor besser zu sein als Nel. Ist sie das?
Plug Power und Nel, Ballard Power und Hexagon Purus – Börsianer greifen derzeit überall dort zu, wo Wasserstoff draufsteht und drin ist. Plug Power etwa hat sich seit Jahresbeginn im Wert mehr als verdoppelt, steigt allein heute erneut zweistellig im Wert. Die Rallye wird begleitet von guten Nachrichten, etwa einem neuen Deal mit Renault. Der Anstieg hier wie bei anderen Playern des Sektors mag ambitioniert anmuten, aber er ist nicht unbegründet. Wasserstoff ist ein Trendthema, das Börsianer noch lange begleiten dürfte.
Nicht zuletzt aufgrund der guten Zukunftsaussichten und erheblichen Marktpotenziale hat DER AKTIONÄR den E-Wasserstoff Nordamerika Index ins Leben gerufen. Mit einem Faktor-Long-Zertifikat (Hebel 1, WKN MA0ZJT) partizipieren Anleger an den steigenden Kursen der Sektor-Unternehmen. Jetzt stellt ein Newcomer namens Clean Power Capital die Performance der genannten in den Schatten, behauptet "besser" zu sein als Nel.