+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
03.12.2020 Timo Nützel

Chart-Check ITM Power: Das kommt nach dem Durchbruch

-%
ITM Power

Die ITM-Power-Aktie hat den Durchbruch geschafft. Neben den neuen Kooperationen mit Big-Playern wie Linde und Snam, konnte auch der Wahlsieg Joe Bidens den Wert stark beflügeln. In der Folge hat das Papier im November in der Spitze um knapp 80 Prozent zugelegt und dabei ein Rekordhoch markiert. So könnte es nun weitergehen.

DER AKTIONÄR berichtete bereits über die Dreiecksformation, die die ITM-Power-Aktie zwischen Juni und November ausbildete. Nach einem erfolgreichen Rebound Ende Oktober an der unteren Begrenzungslinie bei 225 Pence löste der Kurs zwei Wochen darauf die Formation bei 303 Pence auf.

Mithilfe des Kaufsignals beschleunigte sich der steile Anstieg, sodass die Aktie Ende November den massiven Widerstand, der vom Allzeithoch bei 367 Pence ausgeht, durchbrach. Kurzzeit konnte daraufhin sogar die 400-Pence-Marke überwunden werden.

Inzwischen setzte der Kurs wieder bis an das Ausbruchslevel zurück und schwankt um diese Marke. Die stark überkauften Indikatorwerte (Stochastik und RSI) könnten einer weiteren Aufwärtsbewegung jetzt im Weg stehen. Fällt der Wert nun sogar nachhaltig unter die Unterstützung bei 367 Pence, ist mit einer mittelfristigen Korrektur zu rechnen. Erst bei Kursen über der 400-Pence-Marke ist eine starke Aufwärtsbewegung wieder wahrscheinlich.

Chart von tradingview.com
ITM Power in GBX

Es kam nicht sonderlich überraschend, dass die Aktie nach dem bärenstarken November jetzt an Fahrt verliert. Auf lange Sicht hat das Papier noch immer Potenzial. Investierte Anleger bleiben an Bord und lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern