+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
09.11.2022 Maximilian Völkl

Vantage Towers: Übernahme-Hammer – Aktie springt zweistellig an

-%
Vantage Towers

Immer wieder gab es in den vergangenen Monaten Berichte über den möglichen Einstieg neuer Investoren bei Vantage Towers. Die Mutter Vodafone hat zuletzt bereits Gebote geprüft. Doch nun wird es ernst. Die Finanzinvestoren GIP und KKR steigen ein und machen den verbleibenden Aktionären ein freiwilliges Übernahmeangebot.

Im Rahmen einer Partnerschaft mit den beiden Finanzinvestoren soll ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet werden, in das Vodafone die Mehrheitsbeteiligung an Vantage von 81,7 Prozent übertragen will. Somit wird die Tochter entkonsolidiert.

Für die verbleibenden Aktien wird ein freiwilliges Übernahmeangebot von 32 Euro je Aktie unterbreitet – eine Prämie von 19 Prozent auf den volumengewichteten Durchschnittskurs der vergangenen drei Monate. Noch im ersten Halbjahr 2023 soll der Deal nach den nötigen Genehmigungen abgeschlossen sein.

Vantage Towers (WKN: A3H3LL)

Das Angebot ist keine große Überraschung. Die Aktie springt dennoch zweistellig an. Wer dem Rat des AKTIONÄR gefolgt ist und zuletzt zugegriffen hat, kann nun Gewinne mitnehmen. Die Aktie notiert aktuell sogar knapp über der Offerte von 32 Euro. Langfristig ist – je nach Ausgang der Offerte – zwar durchaus noch mehr drin. Doch dafür ist viel Geduld nötig.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Vantage Towers - €

Jetzt sichern Jetzt sichern