Eine Kaufempfehlung von JPMorgan hat die Twitter-Aktie am Mittwoch stark beflügelt und den Kurs auf ein neues Mehrjahreshoch getrieben. Die Aktie hat damit eine charttechnische Formation aufgelöst, die weiter steigende Kurse nach sich ziehen sollte. Das sind die nächsten Ziele für die Twitter-Aktie. Trader gehen mit Hebel rein.
Die Twitter-Aktie hat zwischen Oktober und heute eine V-Formation ausgebildet. Ausgangspunkt war der Kurseinbruch vom Mehrjahreshoch bei 52,93 Dollar Ende Oktober, während der Wert innerhalb von drei Tagen um 26 Prozent bis an die 100-Tage-Linie, die bei 39,59 Dollar verlief, zurücksetzte. Seitdem hat sich die Aktie wieder Stück für Stück nach oben gearbeitet.
Am gestrigen Mittwoch durchbrach der Kurs nun den Widerstand, der vom bisherigen Verlaufshoch ausgeht und löste damit seine V-Formation auf. Aus charttechnischer Sicht ist jetzt eine dynamische Aufwärtsbewegung zu erwarten. Das Kursziel, welches sich aus der Höhe der Chartformation errechnet, liegt bei rund 68 Dollar.
Die Twitter-Aktie lockt mit einer neuen Kaufchance. Trader können mit dem Turbo-Call (WKN SB4SXF), der aktuell bei 1,47 Euro steht, auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung setzen. Bis zum Kursziel sind mit dem Turbo 75 Prozent Gewinn möglich. Der Stopp sollte beim Schein bei 1,15 Euro platziert werden.