Der Streaming-Riese ist auf Erfolgskurs – dank des erfolgreichen Kampfs gegen Account-Sharing und verstärkten Fokus auf Werbeerlöse. Die gut gelaufene Aktie hat noch Potenzial.
Das normale lineare Fernsehen verliert weiter an Bedeutung, während Streaming-Dienste zunehmend gefragt sind. Netflix spielt als Marktführer eine zentrale Rolle. 1997 in Kalifornien von Reed Hastings gegründet, ging das Unternehmen 2002 an die Börse und startete 2007 mit seiner Video-on-Demand-Plattform. 2023 erzielte Netflix einen Umsatz von 33 Milliarden Dollar. Trotz wachsender Konkurrenz bleibt Netflix kreativ und trifft den Geschmack des Publikums, was sich auch im Aktienkurs widerspiegelt, der kürzlich ein Allzeithoch bei rund 725 Dollar erreichte. der aktionär sagt, warum der Höhenflug des Streaming-Giganten noch weitergehen wird.
Ein wichtiger Schritt zu mehr Profitabilität waren die Maßnahmen zur Begrenzung der Passwortnutzung, die voll eingeschlagen haben. Dadurch gewann Netflix Millionen an neuen Abonnenten, die zuvor mit dem Account eines Freundes oder Familienmitglieds gestreamt hatten. Zudem hat dieser kluge Schachzug nicht nur die Kundenbasis gestärkt, sondern auch das Vertrauen der Investoren erhöht.