+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Salesforce vor Zahlen: Das können Anleger erwarten

Salesforce vor Zahlen: Das können Anleger erwarten
Foto: Shutterstock
Salesforce -%
22.08.2022 ‧ Emil Jusifov

Nach dem dynamischen Rebound kam es bei der Salesforce-Aktie in den vergangenen Tagen erneut zum Rücksetzer. Damit ging den Bullen ausgerechnet im Bereich des zähen Widerstands bei 190 Dollar wieder die Puste aus. Für positive Impulse könnten jedoch die Quartalszahlen am kommenden Mittwoch sorgen.

Analysten erwarten für das zweite Geschäftsquartal einen Umsatzanstieg von 21 Prozent auf 7,69 Milliarden Dollar, bei Gewinnen je Aktie von 1,03 Dollar. Der freie Cashflow soll von 173 Millionen Dollar im Vorjahr auf 528 Millionen Dollar im Q2 steigen.

Die Analystenstimmen fallen vor den Zahlen eher pessimistisch aus. So haben die Experten von Guggenheim die Aktie mit einem Kursziel von 150 Dollar zum Verkauf empfohlen. Sie führen an, dass der gesamte Softwaresektor kurzfristig mit makroökonomischem Gegenwind zu kämpfen habe. Das würde die Auftragslage von Salesforce besonders belasten.

Auch die Strategen von Morgan Stanley haben ihr Kursziel für Salesforce von 291 auf 273 Dollar gesenkt. Ihrer Meinung nach gibt es aktuell Unsicherheiten rund um das Wachstum des Unternehmens. Zudem zeige Salesforce nur wenig Anstrengungen, um seine Margen zu verbessern. Langfristig bleibe Salesforce jedoch eines der aussichtsreichsten Titel im Softwaresektor.

Indessen bleibt das Gros der Wall-Street-Experten bullish für Salesforce. Insgesamt empfehlen 45 Analysten die Aktie zum Kauf, sechs zum Halten und nur einer zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 244,22 Dollar, was einem Kurspotenzial von 36 Prozent entspricht.

Salesforce (WKN: A0B87V)

Die langfristigen Aussichten von Salesforce bleiben top. Auch die Fundamentaldaten sprechen aktuell für den Titel (DER AKTIONÄR berichtete). Aus charttechnischer Sicht könnte sich die Konsolidierung der Aktie jedoch vorerst fortsetzen. Investierte bleiben dabei, Neueinsteiger warten die Zahlen am Mittwoch ab.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Salesforce.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Salesforce - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern