Die Aktie von Plug Power gehört nach einem Plus von 5,3 Prozent am Freitag auch am Montag zu den Gewinnern. Der Titel des Brennstoffzellenherstellers liegt vorbörslich 1,1 Prozent auf 38,72 Dollar zu. Das Chartbild verbessert sich damit weiter. Die Experten an der Wall Street sehen für Plug noch viel Luft nach oben.
So schnell kann es gehen: Exakt 2,30 Dollar fehlen noch – und Plug Power notiert wieder oberhalb des im Juni begonnenen Aufwärtstrends. Parallel hätte die Aktie dann auch die 100-Tage-Linie zurückerobert und ein klares Kaufsignal generiert. Als nächster markanter Widerstand würde die 50-Tage-Linie in den Fokus rücken. Sie verläuft aktuell bei 55,34 Dollar.
Als erste Unterstützung fungiert die 30-Dollar-Marke, der bisherige Tiefstand im laufenden Jahr. Würde die Aktie unter diese Schwelle fallen, rückte als nächstes die 200-Tage-Linie (25,66 Dollar) in den Fokus.
Laut den Analysten ist Plug Power auf dem aktuellen Niveau viel zu günstig bewertet. Zwölf Experten sehen in der Aktie derzeit einen Kauf, zwei sagen „Halten“, einer „Verkaufen“. Das durchschnittliche Kursziel lautet auf 61,64 Dollar, was einem Kurspotenzial von aktuell 61 Prozent entspricht.
Der Ärger um die Probleme bei den Bilanzen ist verraucht. Der Markt konzentriert sich wieder auf die Wachstumsaussichten von Plug Power. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 50 Euro. Stopp: 28,50 Euro.