+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Peloton: "Apple der Fitnesswelt" - darum ist die Rallye nicht zu Ende

Peloton:
Foto: Peloton
Peloton -%
Maximilian Völkl 25.11.2020 Maximilian Völkl

Die Fortschritte bei der Impfstoff-Entwicklung haben Stay-at-home-Aktien wie Peloton stark unter Druck gebracht. Es herrscht die Angst vor, dass die Fitnessprodukte des Konzerns weniger nachgefragt werden, wenn die Beschränkungen des öffentlichen Lebens enden. Für den bekannten Analysten Gene Munster ist der aktuelle Rücksetzer indes eine klare Kaufchance.

„Die Pandemie hat klar gemacht, dass man mit Peloton Gemeinschaft und Komfort zuhause haben kann“, sagte Munster bei CNBC. Dies werde auch künftig zu einer wachsenden Community führen, so der Gründer des Finanzunternehmens Loup Ventures. Die neuen Kunden, die durch die Pandemie hinzukamen, werden auch künftig nicht darauf verzichten wollen, bequem und einfach von zu Hause aus ihr Fitnessprogramm durchzuführen.

Loup Ventures schätzt, dass 6,5 Millionen Mitglieder – das sind rund zehn Prozent aller Kunden – den Fitnessstudios auch nach Ende der Corona-Pandemie fernbleiben werden, um Home-Fitness-Alternativen wie Peloton zu nutzen. „Peloton hat sich zum Apple der Fitnesswelt entwickelt mit einer vertikalen Integration von Hardware und Software“, so Munster.

Peloton finde immer wieder neue Wege, um den Kunden Content zu liefern. Die mehrjährige Partnerschaft mit Beyoncé oder themenbasierte Workouts seien Beispiele. Nun müsse der Konzern aber neben seinen teuren Geräten auch billigere Modelle anbieten. Munster schlägt ein Modell für 750 Dollar vor. „Wäre ich Peloton, würde ich das so schnell wie möglich machen, denn die Kundenbindung und die Heranführung an das Servicegeschäft geht über alles.“

Peloton (WKN: A2PR0M)

Aktuell scheint bei der Peloton-Aktie dennoch die Luft raus zu sein. Die Impfstoff-Fantasie hat die Mega-Rallye vorerst gestoppt. Doch die Euphorie bei Munster kommt nicht von ungefähr. Auch künftig werden sich viele Menschen zuhause fit halten, um Geld für teure Studio-Mitgliedschaften und Zeit zu sparen. Langfristig bleiben die Aussichten für Peloton gut. Die Aktie gehört auf die Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Peloton - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern