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Netflix: Nach Squid Game-Erfolg, jetzt wird richtig gespielt

Netflix: Nach Squid Game-Erfolg, jetzt wird richtig gespielt
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Benjamin Heimlich 02.11.2021 Benjamin Heimlich

Der lang erwartete Schritt ist da: Netflix steigt in den Gaming-Markt ein. Fünf Spiele hat der Streaming-Riese zum Start im Angebot und bereits angekündigt, weitere folgen zu lassen. Nicht zuletzt dafür hat er im September einen Spieleentwickler übernommen. An der Börse löst die Nachricht keine Begeisterungsstürme aus.

Ab sofort können Nutzer Netflix Games im Google Play Store herunterladen. Am Rollout für Apples App Store arbeite man noch, so das Unternehmen. Ab dem 03. November sollen dann die Spiele auch in Netflix’ eigener App verfügbar sein.

Zwei der Spiele sind an die Erfolgsserie Stranger Things angelehnt, außerdem zählen Shooting Hoops, Card Blast und Teeter Up zu den ersten Titeln des neuen Angebots.

Das Unternehmen will den Spiele-Katalog sukzessive ausbauen und hatte dafür Ende September das Game-Studio Night School für einen zweistelligen Millionenbetrag gekauft.

Einen direkten Einfluss auf die Geschäftszahlen von Netflix werden die Spiele vorerst nicht haben: Sie sind werbefrei, enthalten keine In-App Käufe. Das breitere Unterhaltungsangebot dürfte den Amerikanern aber helfen, bei ihrer wichtigsten Kennzahl, dem Kundenwachstum, weiterhin stark abzuschneiden.

Netflix (WKN: 552484)

Nach dem jüngsten Rekordhoch vergangene Woche tritt die Netflix-Aktie am Dienstag auf der Stelle und notiert aktuell 0,3 Prozent im Minus. Die langfristigen Aussichten für das Unternehmen sind unverändert gut. Investierte Anleger lassen ihre Gewinne laufen.

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