+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Kursgewinne ohne Ende: Microsoft vor Super-Rekord

Kursgewinne ohne Ende: Microsoft vor Super-Rekord
Foto: Microsoft
Microsoft -%
Andreas Deutsch 29.09.2021 Andreas Deutsch

Der US-Software-Gigant ist seit vielen Monaten eine Bank für Anleger. Sollte die Microsoft-Aktie dieses Quartal an der Börse im Plus beenden (bislang liegt der Titel fünf Prozent vorne), wäre dies der elfte gewinnbringende Dreimonatszeitraum in Folge. Im S&P 500 kann nur eine einzige Aktie mithalten.

Seit dem letzten negativen Quartal Ende 2018 ist die Microsoft-Aktie um rund 180 Prozent gestiegen. Die Rallye hat die Aktie sowohl über die Marke von einer Billion als auch über die Marke von zwei Billionen bei der Marktkapitalisierung katapultiert.

Durch eine Top-Nachfrage nach Cloud-Computing- und Softwareprodukten verzeichnet Microsoft seit 16 Quartalen in Folge ein zweistelliges Umsatzwachstum.

Elf Quartale mit Kursgewinnen hintereinander schafft laut Bloomberg im S&P 500 noch Old Dominion Freight Line. Die anderen 498 Unternehmen haben weniger Ausdauer an der Börse.

Microsoft (WKN: 870747)

Seit der Empfehlung des AKTIONÄR im März 2020 liegt Microsoft 70 Prozent vorne. Gewinne laufen lassen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

In seinem letzten Buch erforscht Politik-Legende Henry Kissinger zusammen mit dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt und dem früheren Microsoft-Topmanager Craig Mundie die epochalen Herausforderungen und Chancen der Revolution der künstlichen Intelligenz. KI wird uns helfen, enorme Krisen zu bewältigen – vom Klimawandel über geo­poli­tische Konflikte bis hin zur Einkommensungleichheit. Aber sie bedroht auch unser unabhängiges Urteilsvermögen und unsere Handlungsfähigkeit. Dieses Buch zeichnet einen Weg jenseits von blindem Glauben und ungerechtfertigter Angst und skizziert eine wirksame Strategie, um das Zeitalter der KI zu meistern.

Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

Autoren: Kissinger, Henry Schmidt, Eric Mundie, Craig
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 15.05.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-008-9

Jetzt sichern Jetzt sichern