+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Deutsche Telekom: So viel Potenzial bringt das Milliarden-Programm

Deutsche Telekom: So viel Potenzial bringt das Milliarden-Programm
Foto: ZU_09/iStockphoto
Deutsche Telekom -%
Maximilian Völkl 10.09.2022 Maximilian Völkl

Mit einem fulminanten Schlussspurt vor dem Wochenende hat die Aktie der Deutschen Telekom ein starkes Kaufsignal generiert. Der Start des milliardenschweren Aktienrückkaufprogramms von T-Mobile US hat entscheidende Impulse gebracht. Die Analysten sehen auf breiter Front weiterhin viel Potenzial und raten zum Kauf.

Besonders optimistisch ist die Deutsche Bank, die das Kursziel von 26,50 auf 29,50 Euro angehoben hat. Zwar habe sich die Aktie zuletzt recht gut entwickelt, doch die Telekom sei immer noch anormal schwach bewertet, wenn das US-Geschäft herausgerechnet werde, so Analyst Robert Grindle.

JPMorgan sieht den fairen Wert derweil bei 28,50 Euro. Es könnte einige Anleger enttäuschen, dass die Bonner den Aktienrückkauf der US-Tochter nicht zum Anteilsabbau nutzen wollen, bemängelte Analyst Akhil Dattani zwar. Die Telekom hätte vom erzielten Erlös dann ihrerseits eigene Aktien zurückkaufen können. Er geht aber davon aus, dass man den Anteilsabbau in den kommenden Jahren nachholen werde.

Ebenfalls bullish bleibt Bernstein Research mit einem Kursziel von 25 Euro. Analyst Stan Noel rechnet wegen der Aktienrückkaufpläne damit, dass der Telekom-Anteil zum Ende des dritten Quartals 2023 wohl bei fast 50 Prozent liegen werde.

Goldman Sachs betont dagegen vor allem die Auswirkungen der Rückkäufe auf den Barmittelzufluss, der auch bei der Mutter steigen dürfte. Analyst Andrew Lee bestätigte deshalb sein Kursziel von 23,50 Euro.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Das Aktienrückkaufprogramm von T-Mobile US ist für die Telekom positiv zu werten. Mit dem starken Kaufsignal im Rücken und dem Schwung von Seiten der Analysten bleibt die T-Aktie für konservative Anleger eine gute Wahl.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom

Aktien der Deutschen Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern