In den vergangenen Monaten und Jahren haben die Anleger bei der Deutschen Telekom viel Zeit und Geduld benötigt. Immer wieder hing die Aktie im Seitwärtstrend fest. Doch der Ausbruch ist gelungen, aktuell notiert der DAX-Titel so hoch wie seit 2002 nicht mehr. Geht es nach den Analysten, ist auf dem jetzigen Niveau noch deutlich mehr drin.
28 Experten covern laut der Nachrichtenagentur Bloomberg regelmäßig die T-Aktie. 24 davon raten zum Kauf, dem steht keine einzige Verkaufsempfehlung gegenüber. Viermal lautet das Votum zudem „Halten“. Im Durchschnitt liegt das Kursziel bei 23,08 Euro – das entspricht auf dem aktuellen Kursniveau noch immer einem Potenzial von 21 Prozent.
Bis auf wenige Ausnahmen sehen praktisch alle Experten die Telekom erst bei Kursen über 20 Euro fair bewertet. Besonders bullish sind dabei James Ratzer von New Street Research mit einem Kursziel von 28,50 Euro sowie Berenberg-Analyst Usman Ghazi und JPMorgan-Mann Akhil Dattani, die jeweils ein Ziel von 27,00 Euro ausgeben. Am skeptischsten sind dagegen Javier Correonero von Morningstar und Holger Schmitt vom Bankhaus Metzler mit Zielen von 17,00 Euro respektive 18,50 Euro.
Die Analysten sind seit Monaten bullish und bleiben das. Jetzt zieht die T-Aktie endlich nach. Angesichts der starken operativen Entwicklung, der attraktiven Bewertung und des überzeugenden Chartbilds können Anleger nach wie vor zugreifen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom
Aktien der Deutschen Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.