Im verhaltenen Marktumfeld kann die Aktie der Deutschen Telekom am Mittwoch weiter zulegen. Das Mehrjahreshoch rückt damit immer näher, ein Sprung über diese Hürde wäre ein starkes Kaufsignal. Schwung verleiht dabei eine neue Studie der UBS, in der das ohnehin bullishe Kursziel noch einmal angehoben wurde.
Die Telekom-Aktie sei ein günstiger Defensivtitel mit geringen Ergebnisrisiken, lobte UBS-Analyst Polo Tang in einer neuen Studie. Er bestätigte die Einstufung auf „Buy“ und hob das Kursziel sogar noch einmal von 26 auf 27 Euro an. Auf dem aktuellen Niveau sieht er damit ein Potenzial von knapp 40 Prozent.
Die Analysten bleiben auf breiter Front optimistisch und sehen Kurse weit über 20 Euro. Auch charttechnisch scheint der Befreiungsschlag kurz bevorzustehen. Das Mehrjahreshoch bei 19,61 Euro ist nur noch wenige Cent entfernt. Gelingt der Ausbruch, scheinen schnelle Anschlussgewinne und vor allem eine nachhaltige Verlagerung des Seitwärtskorridors nach oben möglich – denn klar ist, dass die T-Aktie nach der jüngsten Rally auch wieder eine Verschnaufpause brauchen dürfte, diese dann aber wohl auf höherem Niveau als bislang.
Günstige Bewertung, ein krisensicheres Geschäft und optimistische Experten – die T-Aktie ist attraktiv und bleibt auf der Kaufliste des AKTIONÄR. Gerade konservativ orientierte Anleger sind mit dem DAX-Titel gut beraten.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom
Aktien der Deutschen Telekom befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.