Im anhaltend freundlichen Marktumfeld legt am Dienstag auch die Aktie der Deutschen Telekom wieder zu. Auch nach dem Dividendenabschlag zuletzt bleibt der DAX-Titel einer der Top-Performer des Börsenjahres 2023. Gute Nachrichten kommen nun von Barclays, die Investmentbank hat das Kursziel erhöht.
Die Macht der europäischen Telekomkonzerne, die Preise festzulegen, sollte zurückkehren, so Analyst Maurice Patrick. Durch die steigende Inflation habe es branchenweit Versuche gegeben, die Preise wieder anzuheben – und die ersten Anzeichen seien positiv.
Für die Deutsche Telekom hob Patrick deshalb seine Schätzungen für 2024 und darüber hinaus an. Für das laufende Jahr stimmt er mit den Erwartungen des Konzerns derweil weitgehend überein. Das Kursziel für die Aktie hob der Analyst von 25 auf 26 Euro an – entsprechend lautet das Votum „Overweight“.
Die T-Aktie ist auf Kurs. Ein starkes operatives Geschäft, der Wachstumstreiber T-Mobile US und attraktive Dividenden auf der einen Seite, das überzeugende Chartbild auf der anderen Seite: Die Aktie bleibt auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Aktien der Deutschen Telekom befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.