Seit Mitte Mai pendelt die Aktie zwischen der 18-Euro-Marke und dem neuen Mehrjahreshoch bei 19,39 Euro. Noch lässt der Ausbruch auf sich warten, doch angesichts der Nachrichtenlage sollte dies eine Frage der Zeit sein. Nun hat der Konzern die erfolgreiche, millionenschwere Partnerschaft mit dem Fußball-Rekordmeister FC Bayern München weiter verlängert.
Die Bayern und der Hauptsponsor Telekom gaben am Sonntag vor dem Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg die weitere Zusammenarbeit bis 2027 bekannt. Seit zwei Jahrzehnten wirbt Europas größtes Telekommunikations-Unternehmen auf den Trikots der Münchner Starkicker.
„Es ist sehr außergewöhnlich, dass wir mit der Telekom seit 2002 zusammen sind“, sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn bei einer Pressekonferenz in der Allianz Arena. Der heute 53-Jährige lief in seiner Karriere als Torwart auch schon mit dem markanten „T“ auf dem Münchner Trikot auf.
Der neue Fünfjahresvertrag soll dem Bundesliga-Krösus dem Vernehmen nach insgesamt rund 250 Millionen Euro einbringen. Allerdings machten die Vertragspartner wie üblich zu den finanziellen Konditionen keine Angaben.
Michael Hagspihl, Senior Vice President Global Strategic Projects and Marketing Partnerships der Deutschen Telekom, betonte, dass es auf dem höchsten europäischen Niveau im Fußball die längste Partnerschaft sei. „Wir sind da richtig stolz drauf“, sagte Hagspihl. Die Investition in den FC Bayern lohne sich absolut für das DAX-Unternehmen.
Durch die Strahlkraft des FC Bayern ist das Sponsoring für die Telekom eine starke Werbung. Die Verlängerung ist folgerichtig. Entscheidend für die Kursentwicklung bleibt aber natürlich das operative Geschäft – und auch hier lief es zuletzt gut. Die T-Aktie bleibt für konservative Anleger attraktiv. Mit dem Sprung über das Mehrjahreshoch würde der Titel ein neues Kaufsignal generieren.
Mit Material von dpa-AFX
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