Die ehemalige Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi hat erneut Aktien und Optionsscheine gekauft. Diesmal schlug die US-Spitzenpolitikerin bei Nivida und Broadcom zu, während sie sich von Tesla- und Visa-Aktien trennte. Während Pelosi bei Tesla ein unglückliches Timing erwischte, könnten sich die jüngsten Käufe als lukrativer erweisen.
Wie aus einem X-Post (siehe unten) hervorgeht, Kaufte Nancy Pelosi am 26. Juni 10.000 Nivida-Aktie und bereits am 24. Juni 20 Call-Optionen mit einem Strike von 800 Dollar auf die Broadcom-Aktie. Am selben Tag trennte sich die Top-Politikerin zudem von 2.500 Tesla-Aktie und stieß am 1. Juli zudem 2.000 Visa-Aktien
BREAKING🚨: Pelosi is back on the Trading Desk
— Nancy Pelosi Stock Tracker ♟ (@PelosiTracker_) July 3, 2024
She just bought ~$5M of Broadcom $AVGO and another $1.2M of Nvidia $NVDA
She also sold ~$500K of Tesla and ~$536K of Visa $V pic.twitter.com/RGQoG4oW3F
Mit ihren Transaktionen hat Pelosi bei Tesla ein unglückliches Timing erwischt: Seit ihrem Verkauf hat der Aktienkurs in der Spitze um rund 24 Prozent zugelegt. Bei Nvidia steht hingegen ein leichtes Plus zu Buche und die Broadcom-Aktie hat sich seit dem Tagestief an dem Tag, als Pelosi kaufte, um gut acht Prozent erholt. DER AKTIONÄR ist mittelfristig für alle vier Aktien weiter positiv gestimmt. Insbesondere bei Nvidia dürfte sich die Rally fortsetzen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia, Tesla.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia, Tesla.