+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Apple: Einfach besser als der Markt

Apple: Einfach besser als der Markt
Foto: Apple
Apple -%
23.03.2022 ‧ Benedikt Kaufmann

Der Nasdaq 100 schwächelt zwar am Mittwoch etwas, doch die Aktien von Apple stellen sich erneut gegen den Trend. Seit sieben Handelstagen befindet sich die Apple-Aktie damit in einer ungebrochenen Aufwärtsbewegung. Der Grund für die Stärke des US-Papiers ist die hohe Nachfrage nach dem iPhone 13.

Nach den Abverkäufen im Februar pumpen die Anleger aktuell wieder Geld in die Apple-Aktie. Am Dienstag hatte das Papier die 100-Tage-Linie bei aktuell 165,78 Dollar überwunden und macht sich nun bereit, den horizontalen Widerstand bei 177 Dollar zu attackieren.

Das wiedererstarkte Sentiment der Anleger lässt sich in den vergangenen Tagen auf die gute Nachfrage des iPhone 13 zurückführen. So betonten die Analysten von JPMorgan in einer Studie vom Mittwoch, dass eine Umfrage von Wave7Research zu den US-Verkaufstrends bei verschiedenen Netzbetreibern zeige, dass die iPhone-13-Verkäufe im Vergleich zu früheren iPhone-Zyklen weiterhin überdurchschnittlich hoch seien. „Das gelte, obwohl sich das Momentum zuletzt aufgrund des Verkaufsstarts des Galaxy S22 und einer verbesserten Liefersituation für Android-OEMs abgeschwächt hat“, so JPMorgan.

Begeistert von der „hervorragenden Nachfrage“ nach dem iPhone 13 zeigt sich auf Apple-Bulle Dan Ives von Wedbush Securities. Ives, der die Apple-Aktie mit einem Kursziel von 200 Dollar versehen hat, sieht den US-Konzern sogar vor einem „Monster-Produkt-Zyklus“, der einzig vom Jahr 2015 übertroffen wird, als das iPhone 6s, das iPadPro und die Apple Watch den Markt eroberten. Denn das iPhone SE mit 5G-Unterstützung dürfte sich laut dem Wedbush-Experten rund 30 Millionen Mal verkaufen.

Die Apple-Aktie ist aktuell wieder auf Kurs Richtung ihres Rekordhochs vom Jahresbeginn. Anleger sollten dem Trend folgen und die Gewinne laufen lassen.

Apple (WKN: 865985)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern