+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Amazon: Jetzt steigt der Konzern auch noch in diesen Megamarkt ein

Amazon: Jetzt steigt der Konzern auch noch in diesen Megamarkt ein
Foto: hapabapa/iStockphoto
Amazon -%
Andreas Deutsch 14.07.2022 Andreas Deutsch

E-Commerce- und Cloudgigant Amazon entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Fred Hutchinson Cancer Research Center Krebsimpfstoffe und hat vor kurzem eine von der FDA zugelassene klinische Studie gestartet. Gelingt Amazon hier der Durchbruch, stehen für das Unternehmen Einnahmen in Höhe von vielen Milliarden in Aussicht.

Für die Phase 1 der Testphase will Amazon 20 Teilnehmer rekrutieren. Das geht aus Informationen aus der Datenbank clinicaltrials.gov hervor. Ziel des Konzerns und dem Fred Hutchinson Cancer Research Center sei es, personalisierte Impfstoffe gegen Brust- und Hautkrebs zu entwickeln. Die Studie soll bis November 2023 abgeschlossen sein.

Amazon steuert bei dem Verfahren laut Mitteilung „wissenschaftliche und maschinelle Lernkompetenz bei, um die Entwicklung einer personalisierten Behandlung für bestimmte Krebsarten zu erforschen.“

Bei personalisierten Impfstoffen geht es nicht um eine vorbeugende Maßnahme. Die Vakzine sollen im Fall einer Krankheit individuell wirken, nachdem sie aus dem Tumorgewebe oder den Bluteigenschaften eines Menschen hergestellt werden. Möglich macht dies die mRNA-Technologie, die von BioNTech und Moderna bei der Bekämpfung gegen Corona eingesetzt wird.

Amazons Einstieg in das Geschäft mit personalisierter Medizin ist nachvollziehbar, ist das Potenzial doch gigantisch. Statista schätzt die weltweiten Einnahmen bis 2025 auf 3.200 Milliarden Dollar. Das wäre eine Verdopplung innerhalb von nicht einmal sieben Jahren.

Amazon (WKN: 906866)

Amazon bleibt umtriebig wie eh und je, was den besonderen Reiz des Investments ausmacht. DER AKTIONÄR sieht den fairen Wert der Aktie bei 150 Euro, der Stopp sollte bei 85 Euro gesetzt werden.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern