+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Chart-Check Intel: Achtung Trader – neue Kaufchance

Chart-Check Intel: Achtung Trader – neue Kaufchance
Foto: Shutterstock
Intel -%
Timo Nützel 28.09.2020 Timo Nützel

Die Aktie von Intel steht noch immer unter enormem Druck. Nachdem der US-Chiphersteller eine Verzögerung der 7nm-Fertigung angekündigt hat, ist der Wert rund 20 Prozent gefallen. Die Aktie konnte sich von dieser Nachricht bis heute nicht erholen und verläuft seitdem im Bereich um die 50-Euro-Marke. Können neue Kaufsignale das Papier wieder beflügeln?

Seit dem starken Kursverfall Ende Juli bewegt sich die Intel-Aktie in Form eines aufsteigenden Keils. Am Mittwoch kam es zu einem Fehlausbruch nach unten. Der Kurs fiel dabei unter die Begrenzungslinie bei 48,50 Dollar, kehrte aber innerhalb der darauffolgenden zwei Handelstage mit einem starken Anstieg in den Keil zurück.

Aus charttechnischer Sicht generiert die Aktie gleich zwei starke Kaufsignale. Denn vorbörslich steht die Aktie bereits bei 50,74 Dollar (Stand 15:15) und durchbricht damit die 50-Tage-Linie, die bei 50,49 Dollar verläuft. Zudem verließ der Wert des Stochastik-Indikators den überverkauften Bereich und signalisiert damit eine bevorstehende Erholung. Eine Aufwärtsbewegung bis zur oberen Begrenzungslinie bei rund 53 Dollar ist nun wahrscheinlich.

tradingview.com
Intel in US-$

Die Intel-Aktie lockt mit einer Einstiegschance für Trader. Öffnet der Wert heute über der 50-Tage-Linie, ist mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung bis 53 Dollar zu rechnen. Langfristige Anleger sollten dagegen erstmal abwarten, wie sich die 7nm-Problematik entwickelt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Intel - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern Jetzt sichern