+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
30.11.2020 ‧ Emil Jusifov

Apple: Top-Analysten erhöhen Kursziele

-%
Apple

Trotz des schwachen Gesamtmarkt-Umfelds können die Anteilscheine von Apple heute zulegen. Grund sind positive Analysten-Kommentare. Insbesondere in Bezug auf die neue iPhone-Generation zeigen sich die Analysten von Loop Capital Markets und Morgan Stanley optimistisch.

So haben die Experten von Loop Capital ihr Kursziel für Apple auf 131 Dollar erhöht. Sie gehen davon aus, dass der Absatz von iPhone 12 und 13 über den Erwartungen liegen werde. Zudem gehen die Analysten von Loop Capital davon aus, dass auch die Verkäufe von anderen Apple-Geräten wie Mac, iPad, AirPod, Watch sowie die Erlöse bei den Services die Erwartungen übertreffen werden.

Auch die Morgan-Stanley-Expertin Katy Huberty hat ihre Einstufung "Übergewichten" bestätigt und das Kursziel auf 136 Dollar erhöht. Huberty geht davon aus, dass die die 5G-fähigen iPhone-12-Geräte auf eine Rekord-Nachfrage stoßen werden. Die Expertin bezieht sich dabei auf eine Verbraucherstudie von AlphaWise, bei der die neuesten Smartphones von Apple besser als die Konkurrenzprodukte abgeschnitten haben.

Apple (WKN: 865985)

Die Apple-Aktie kann heute trotz des schwachen Gesamtmarkts deutlich zulegen und notiert aktuell rund 1,7 Prozent im Plus. DER AKTIONÄR bleibt für die Zukunft des iPhone-Riesen optimistisch und behält seine Kaufempfehlung bei. Investierte lassen unverändert die Gewinne laufen.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern