An der Wall Street geht es am Dienstag weiter bergauf. Zwar fallen die Kursgewinne uneinheitlich aus, trotzdem bleiben den Bullen vorerst am Drücker. Während der Dow Jones dabei mehr oder weniger auf der Stelle tritt, nimmt der Nasdaq 100 erneut Kurs auf das Rekordhoch. Zudem stehen einige Einzelwerte im Fokus.
Angetrieben wird der Nasdaq 100 vor allem von den Kursgewinnen bei den Schwergewichten der GAFAM-Werte. Die Papiere von Apple und Amazon erreichten dabei Rekordhochs. Zuletzt stieg der Nasdaq 100 um 0,85 Prozent auf 19.981 Punkte. Das Rekordhoch vom Freitag lag bei gut 20.000 Punkten.
Für den Dow Jones geht es indes um 0,3 Prozent auf 39.281 Punkte nach oben. Damit versucht sich der US-Leitindex abermals von der 39.000-Punkte-Marke nach oben abzusetzen. Der marktbreite S&P 500 verzeichnet hingegen einen Anstieg um 0,5 auf 5.499 Punkte und nährt sich damit dem 52-Wochen-Hoch, welches bei 5.523 Zählern liegt.
Unter den Einzelwerte verbuchten zudem die Tesla-Papiere einen starken Aufschlag von rund neun Prozent nach überraschend guten Auslieferungszahlen, obwohl die Resultate unter dem Vorjahreswert lagen. Bei den Chip-Werten geht es für Super Micro Computer nach dem Ausverkauf am Vortag indes um gut drei Prozent nach oben.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Super Micro Computer, Apple.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Tesla.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.