+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Schlussglocke New York: Dow Jones rettet sich ins Plus – Amazon überrascht

Schlussglocke New York: Dow Jones rettet sich ins Plus – Amazon überrascht
Foto: Stuart Monk/Shutterstock
citi DowJones -%
Thomas Bergmann 25.09.2023 Thomas Bergmann

Die US-Börsen haben sich in der letzten Handelsstunde noch in den Plusbereich gerettet. Lange Zeit dominierten rote Vorzeichen zum Wochenauftakt, da die Aussicht auf weiter zu hohe Zinsen die Stimmung der Anleger belastete. So erreichte die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen erneut den höchsten Stand seit 2007.

Der Dow Jones Industrial stieg zum Börsenschluss am Montag um 0,13 Prozent auf 34.006,88 Punkte. Der marktbreite S&P 500 legte 0,40 Prozent auf 4.337,44 Punkte zu. Für den technologielastigen Nasdaq 100 ging es um 0,46 Prozent auf 14.768,90 Zähler hoch.

Zu den Tagesgewinnern zählte Amazon, nachdem das Unternehmen rund vier Milliarden Dollar in ein KI-Unternehmen investiert. Die Aktie von Netflix profitierte von einer Einigung zwischen der Gewerkschaft der Drehbuchautoren und den großen Studios und Streaming-Anbietern in den USA.

Super Micro Computer, eine Position im AKTIONÄR-Depot, gewann über sechs Prozent. Das KI-Unternehmen stellte ein neues Produkt vor, von dem man sich eine hohe Nachfrage verspricht. KI-Gigant Nvidia konnte auch wieder mehr als ein Prozent zulegen.

Öl-Aktien waren ebenfalls bei den Gewinnern dabei. Der Chef von Continental Resources rechnet mit Ölpreisen zwischen 120 und 150 Dollar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
citi DowJones - PKT

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Das kleine Buch der Börsenzyklen

Das kleine Buch der Börsenzyklen bietet einfach umzusetzende Investmentstrategien, die sich über viele Jahre bewährt haben. Von der Geschichte lernen heißt in diesem Fall: Geld verdienen. Präzise Vorhersagen, was die Börse zu einem bestimmten Zeitpunkt machen wird, sind unmöglich. Das weiß jeder. Allerdings folgen die Märkte sehr wohl bestimmten Mustern. Beispielsweise zeigt die Geschichte, dass der beste 6-Monats-Zeitraum für Aktien von November bis April ist. Wer also im Oktober/November einsteigt und im April/Mai verkauft, kann sein Risiko deutlich reduzieren und sich über höhere Gewinne freuen. Was für Muster gibt es noch? Welche sind die wichtigsten und welche versprechen den meisten Erfolg? Darum geht es im kleinen Buch der Börsenzyklen.

Das kleine Buch der Börsenzyklen

Autoren: Hirsch, Jeffrey A.
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.12.2015
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-315-7

Jetzt sichern Jetzt sichern