Am deutschen Aktienmarkt herrscht weiterhin gute Stimmung. Zum Wochenauftakt hatte der DAX erstmals seit September wieder die Marke von 13.600 berührt, die Gewinne allerdings nicht ganz halten können. Nach gemischten Vorgaben aus Asien und vor den Zwischenwahlen in den USA dürfte auch am Dienstag etwas Ruhe einkehren.
Auf Unternehmensseite nimmt die Berichtssaison in Deutschland Fahrt auf. Nach Qiagen gestern Abend haben am Morgen mit Munich Re, Deutsche Post, Bayer und Henkel vier weitere DAX-Konzerne Quartalsergebnisse vorgelegt. Im Laufe des Tages wird noch die Porsche Automobil Holding ihre Zahlen vorlegen.
Darüber hinaus gibt es jede Menge Quartalsberichte aus der zweiten und dritten Reihe. In der Sendung "Märkte am Morgen" gehen wir auf Technotrans, Manz und König & Bauer ein.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, BioNTech, Deutsche Post, Porsche AG