Riesige Unternehmen, ungeheuer reich, bestens vernetzt: Rohstoffhändler sind zu wichtigen Motoren in der modernen Wirtschaft geworden. Fast unser gesamter Konsum wird durch den fortlaufenden internationalen Handel mit Ressourcen und Gütern gestützt. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die Wirtschaft – Rohstoffhandel ist längst zu einem mächtigen politischen Thema geworden. Doch obwohl der Rohstoffhandel enormen geopolitischen Einfluss hat, sind die großen Köpfe der Branche verschwiegen. Es geht um zu viel: zu viel Geld und zu viel Korruption. Die Insider Javier Blas und Jack Farchy bringen jetzt Licht ins Dunkeln.
Anhand ihres Wissens und zahlreichen Insidergesprächen tauchen die Autoren in ihrem Buch „The World for Sale“ tief in die faszinierende sowie teilweise erschreckende Welt der globalen Rohstoffindustrie und deren Geschäfte ein. Es geht um die Umgehung von UN-Sanktionen oder um die Zahlungen zur Unterstützung des Kalten Krieges. Exklusiv bei DER AKTIONÄR+ können Sie jetzt in das Buch hineinlesen.
Profit, Korruption, Leichen im Keller: Diese Insider packen aus, wie Rohstoffgiganten wirklich ihr Geld verdienen!
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
20.12.2024
Nr. 52/24 + 01/25
7,80 €
Buchtipp: Ukraine 2030: Vision einer Nation
Essays von führenden Persönlichkeiten, Außenpolitikexperten, Schriftstellern und Historikern, gesammelt und herausgegeben vom ehemaligen ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba.
Vor dem Hintergrund des brutalen Krieges bieten die Autoren nicht nur einen einzigartigen, über die westliche Sichtweise hinausgehenden Einblick in die Auswirkungen des Krieges auf die Ukraine und die Welt. Sie widmen sich vor allem auch der Frage, wie das Engagement der Ukraine für Freiheit und internationale Stabilität ihren künftigen Platz in der Welt bestimmen wird.
Autoren:
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-004-1