+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock, nicht redaktionell
19.02.2022 Benedikt Kaufmann

Bestsellerautor Robert Hagstrom: "Alles eine Frage des Geldverstands"

In seinem neuen Buch zu Warren Buffett beschreibt Bestsellerautor Robert Hagstrom, weshalb es beim Value-Investment nicht nur auf die Methodik ankommt, sondern auch auf das richtige Mindset.

Als Berkshire Hathaway im Jahr 2016 erstmals für rund eine Milliarde Dollar Apple-Aktien kaufte oder als das Konglomerat in den vergangenen Jahren seine Aktienrückkäufe intensivierte, bedeutete dies jeweils einen klaren Richtungswechsel. Anleger fragten sich verständlicherweise, weshalb sich die Art und Weise, wie Berkshire sein Kapital einsetzte, veränderte – doch der geduldige Lehrer Warren Buffett lieferte im Rahmen der Hauptversammlungen stets die Antworten. Es war auf einer dieser Hauptversammlungen als der Buffett-Experte Robert Hagstrom erstmals den Begriff „Geldverstand“ (engl. money mind) hörte. Hagstrom, der sich in seinem Bestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“ bereits ausführlich mit der Methodik des legendären Investors befasste, grub tiefer. Was er entdeckte, begeisterte ihn und lieferte den Impuls für sein im Januar erschienenes Buch: „Warren Buffet: Das ultimative Mindset für Investoren“. DER AKTIONÄR hat mit dem Bestsellerautor, ehemaligem Hedgefonds-Manager und heutigem CIO von EquityCompass gesprochen:

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Die Online-Dating-Falle

Für viele Menschen ist Online-Dating inzwischen die wichtigste Art, jemand kennenzulernen. Doch es herrscht Frust: „Online-Dating ist kaputt“, so die Klage der Nutzer von Tinder, Bumble und Co. Was sind die Ursachen? Dieses Buch wirft einen Blick hinter die Kulissen des Marktes für Online-Dating. Es zeigt, warum viele Versprechen niemals aufgehen können, warum die scheinbar unendliche Vielfalt an möglichen Partnern eher Problem als Lösung ist und warum User am Ende häufig allein und unglücklich bleiben. Es zeigt außerdem, welche Risiken für Nutzer drohen können, wenn es dann doch mal klappt mit einem „Match“, und wie man sich schützen kann. Es liefert Wege aus der „Online-Dating-Falle“, die jeder von uns gehen kann. 

Die Online-Dating-Falle

Autoren: Köhler, Thomas R.
Seitenanzahl: 220
Erscheinungstermin: 26.06.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-007-2

Jetzt sichern Jetzt sichern