Nach den beiden Notenbanksitzungen in der letzten Woche hat der DAX am Freitag mit 16.490,13 Punkten ein neues Allzeithoch erreicht. Die neue Woche startet der deutsche Aktienmarkt erst mit leichten Gewinnmitnahmen, doch mittlerweile steht die 16.500 auf der Tafel. Auf Unternehmensebene stehen Allianz, BASF, Commerzbank, Daimler Truck, DHL Group und Infineon im Fokus.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz, BASF, Commerzbank, Daimler Truck, DHL Group.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.
Aktien der Commerzbank, DHL Group, Infineon befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.