Krypto ist nicht nur Bitcoin, auch wenn es vielleicht so scheinen mag. Wer sich intensiver mit der Kryptowelt beschäftigt, weiß, dass die Mutter aller Coins schon längst Unterstützung erhalten hat.
Von Ethereum über Dogecoin und Stellar bis hin zu Cardano – tatsächlich gibt es mittlerweile rund 20.000 Kryptowährungen, davon etwa die Hälfte aktiv. Aber weil sich nicht alle diese Währungen für ein Investment eignen und es dem stark volatilen Markt zudem an Transparenz fehlt, schrecken viele Anleger davor zurück, in die Coins zu investieren. DER AKTIONÄR hat jetzt einen neuen Index aufgelegt, der die trendstärksten Coins für Sie herausfiltert.
Der Krypto TSI Index im Überblick:
• Wer das Einzelrisiko einer einzelnen Währung scheut, kann mit dem Index-Tracker-Zertifikat auf den gesamten Kryptomarkt setzen und von den stärksten Coins profitieren. Durch die Bündelung im Index ist es nicht nötig, sich bei einer oder mehreren Kryptobörsen anzumelden, um überhaupt handeln zu können. Der Handel ist bequem über Ihr Wertpapierdepot möglich.
• Der Index nutzt den regelbasierten Trend-Signal-Indikator, der automatisch die besten Coins aus einem Pool an Kryptowährungen herausfiltert.
• Zum Start des Index befinden Bitcoin, Ethereum, Ethereum Classic, XRP, Stellar, Litecoin, Polygon, Uniswap, Cardano und Aave im Portfolio. Bitcoin ist mit 19% am höchsten gewichtet.
• Der Index wird dynamisch angepasst: Alle drei Monate wird die Zusammenstellung überprüft. Das heißt: Niedrige Werte werden eliminiert und mit trendstärkeren Werten ersetzt. Die erste Anpassung findet im November statt.
• Mit dem Index-Tracker-Zertifikat mit der WKN A2URRU (handelbar an der Börse Frankfurt) nehmen Sie nahezu eins zu eins an der Kursentwicklung des Index teil.