+++ Heiße Hebel für den April +++

Silber: Nächstes Ziel 40 Dollar – Verzehnfachung möglich

Silber: Nächstes Ziel 40 Dollar – Verzehnfachung möglich
Foto: Monty Rakusen/GettyImages
Silber Unze -%
Michael Diertl 25.03.2025 Michael Diertl

Der Goldpreis notiert seit mehreren Tagen stabil über der psychologisch wichtigen Marke von 3.000 Dollar. Im Windschatten des großen Bruders gibt am Dienstag auch Silber mächtig Gas, legt rund zwei Prozent zu und befindet sich damit wieder auf dem besten Weg in Richtung seines Jahreshochs. Geht es nach einem Experten, sollte dieses jedoch nur ein Etappenziel sein.

In einem Interview mit Kitco News erklärte Ole Hansen, Leiter der Rohstoffstrategie bei der Saxo Bank, dass der jüngste Anstieg der Silberpreise unter anderem auf eine wachsende Nachfrage in den USA zurückzuführen sei.

Hansen wies auch darauf hin, dass derzeit die Zolldrohungen von Trump sowohl Gold, Kupfer, Silber als auch Platin zugutekommen. Er ergänzte jedoch, dass es sich dabei um einen durchaus risikobehafteten Trade handle: „Entweder kommen die Zölle – oder sie kommen nicht.“

Werbeartikelbanner_AktienReport_Tenbagger

Es sei deshalb schwierig eine kurzfristige Preisprognose für Silber abzugeben. Mittelfristig rechnet er allerdings damit, dass die 35-Dollar-Marke fällt, bevor das Edelmetall noch im laufenden Jahr 40 Dollar pro Unze kosten könnte. Er betonte, dass sich das signifikante Angebotsdefizit als solide fundamentale Unterstützung herausstellen dürfte.

Silber Tageschart in Dollar
Silber Tageschart in Dollar

Damit sich dieses Defizit langfristig betrachtet auflöst, sind einerseits höhere Preise und andererseits neue Projekte notwendig. Eines der aussichtsreichsten Unternehmen aus dem Silbersektor stellen die AKTIONÄR-Experten Markus Bußler und Michael Diertl in ihrem Aktien-Report „3x1.000%“ vor. Das Papier hat das Potenzial sich mit steigenden Silberpreisen in kürzester Zeit zu verdoppeln und über längere Sicht winkt sogar eine Verzehnfachung. Zudem finden Sie im Report eine heiße Turnaround-Story aus dem Elektromobilitätssektor sowie eine explosive Uran-Wette, welche ebenfalls das Potenzial haben, sich zu Multibaggern zu entwickeln.

Zum Report

Aktien-Report
Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Silber - AUD

Aktuelle Ausgabe

Made in Germany – diese 6 Aktien sind heiß

Nr. 14/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Das kleine Buch des Optionshandels

Tauchen Sie ein in die Welt des Optionshandels mit „Das kleine Buch des Optionshandels“. Das Buch stellt bewährte Strategien und Techniken vor, die auch von den Profis genutzt werden. Von grundlegenden Konzepten bis hin zu fortgeschrittenen Taktiken bietet es einen umfassenden Überblick für Anleger, die ihr Handelsgeschick verbessern und die Volatilität des Marktes zu ihrem Vorteil nutzen möchten. Ideal für Einsteiger und erfahrene Trader gleichermaßen, liefert „Das kleine Buch des Optionshandels“ die notwendigen Werkzeuge, um informierte Entscheidungen zu treffen, Risiken zu managen und Ihr Portfolio zu optimieren. Erweitern Sie Ihr Trading-Wissen, maximieren Sie Ihre Gewinne und handeln Sie mit der Sicherheit und dem Know-how der Profis.

Das kleine Buch des Optionshandels

Autoren: Berns, David M. Green, Michael
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 11.10.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-974-6

Preis: 24,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern
DER AKTIONÄR – Börsen.Briefing

Zwei Mal täglich die wichtigsten Informationen zum aktuellen Handelstag von DER AKTIONÄR.

Melden Sie sich jetzt an – kostenlos und unverbindlich.