Ist das die Zeitenwende am Kryptomarkt? Der endgültige Durchbruch für Bitcoin, Solana, Litecoin und Co? Die Chancen stehen sehr, sehr gut. Denn mit Donald Trump als neuem Präsidenten steht ein Politiker an der Spitze der USA, der sich eindeutig für die Förderung von Kryptowährungen ausgesprochen hat.
Der frisch gewählte Präsident hat das Ziel, die Vereinigten Staaten zur „Krypto-Hauptstadt der Welt“ zu machen – ein Vorhaben, das er vor allem durch eine Lockerung der bestehenden Vorschriften erreichen möchte. Diese Deregulierung kommt vor allem Besitzern von Kryptowährungen zugute. Und einen ersten Vorgeschmack auf das, was da noch kommen könnte, gab es schon direkt nach dem feststehenden Wahlsieg Trumps: Der Bitcoin erreichte am vergangenen Wochenende bei über 80.000 Dollar neue Allzeithöhen. Die viel diskutierte 100.000-Dollar-Marke könnte damit bald erreicht werden.
Und einige Experten sehen dort auch noch nicht das Ende der Fahnenstange. Anthony Scaramucci, Gründer von SkyBridge Capital und ein bekannter Hedgefonds-Manager, erklärte kürzlich gegenüber Benzinga, dass der Bitcoin noch einmal ordentlich zulegen könnte. Sein Kursziel bis Mitte 2026: 170.000 US-Dollar! „Ich glaube, dass es kommen wird, und noch einmal, ich spreche von einem dreifachen Anstieg in 18 bis 24 Monaten.“, so der Experte. Und weiter: „Ich denke nicht, dass das für diesen Vermögenswert unmöglich ist angesichts des begrenzten Angebots und der meiner Meinung nach sehr hohen Nachfrage.“
Jetzt heißt es: Investieren!
Das zeigt einmal mehr, dass Kryptowährungen in rasantem Tempo an Bedeutung als Investmentklasse gewonnen haben. Während noch vor ein, zwei Jahren ausschließlich risikobereite Anleger auf Bitcoin und andere digitale Coins setzten, erlebte die globale Akzeptanz von Kryptowährungen im Zuge der Zulassung von Bitcoin-ETFs einen enormen Aufschwung. So geraten sie zunehmend auch auf das Radar von institutionellen Investoren – insbesondere wenn der neue US-Präsident seine angekündigten Deregulierungsmaßnahmen zügig umsetzt.
Der Zeitpunkt zum Einstieg in den Kryptomarkt ist also denkbar günstig. Und mit dem dynamischen Krypto TSI Index von DER AKTIONÄR investieren Sie ganz einfach und unkompliziert immer in die trendstärksten Coins. Der Index hat allein auf Wochensicht schon über 10 Prozent zugelegt, innerhalb der letzten drei Monate gar mehr als 30 Prozent. Sie sollten nicht mehr warten und jetzt in die 10 trendstärksten Kryptos investieren. Derzeit sind unter anderem Bitcoin, Stellar, Dogecoin, Litecoin und Solana im Index vertreten.
Und das Beste: Dank des Index-Tracker-Zertifikats (WKN A2URRU, Börse Frankfurt) ist der Index ganz ohne eine Anmeldung bei einer Kryptobörse handelbar und kann bequem und sicher über Ihr Wertpapierdepot genutzt werden. Damit ist er vor allem für Anleger interessant, die bisher noch keine Erfahrung mit Kryptowährungen gesammelt haben.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.