Die Experten der Investmentbank Oddo Seydler haben die Anteilscheine des Windanlagenbauers Nordex wieder einmal näher unter die Lupe genommen. Das Ergebnis dieser Studie dürfte den Aktionären des TecDAX-Konzerns gefallen. Denn das ermittelte Kursziel liegt deutlich über dem aktuellen Kursniveau.
Denn Oddo-Seydler-Analyst Stephan Wulf hat nicht nur die Einstufung für Nordex vor der Veröffentlichung vorläufiger Jahreszahlen auf "Buy" belassen, sondern auch das Kursziel mit 40,50 Euro bestätigt. Das liegt knapp 16 Euro beziehungsweise 64 Prozent über dem heutigen Kurs. Der Windturbinenhersteller dürfte ein starkes Fiskaljahr hinter sich haben. Die starken Aussichten mit einem voraussichtlich hohen Anstieg der installierten Anlagen seien ein Argument für seine Kaufempfehlung. Aber auch der zuletzt deutliche Kursrückgang bietet nach Ansicht von Wulf eine sehr attraktive Einstiegsgelegenheit.
Mehr im aktuellen Heft
DER AKTIONÄR hat im Zuge der jüngsten Marktturbulenzen in der aktuellen Ausgabe 08/2016 die Anleger-Lieblinge Nordex, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, Volkswagen, SMA Solar, Xing, Tesla, Allianz und BB Biotech noch einmal näher unter die Lupe genommen und gibt konkrete Handelsempfehlungen ab.
(Mit Material von dpa-AFX)