In einem starken Gesamtmarkt performt die BMW-Aktie mit einem Plus von mehr als vier Prozent den deutschen Leitindex (Plus 2,7 Prozent) aus. Für Antrieb sorgt zudem eine Kaufempfehlung aus dem Hause der Baader Bank.
Analyst Klaus Breitenbach hat die Aktie des Münchner Autobauers von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Das Kursziel hat Breitenbach bei 102 Euro belassen. Nach dem jüngsten Kursrückgang eröffne sich aus seiner Sicht eine attraktive Einstiegsgelegenheit und der Bewertungsabschlag im Vergleich zur europäischen Autobranche sei nicht gerechtfertigt. Neben dem Baader-Bank-Experten empfehlen noch weitere 15 Analysten den Titel zum Kauf. Das durchschnittliche Kursziel der 34 Analysten, die das Papier covern, liegt mit 94,54 Euro deutlich über dem aktuellen Kursniveau.
Obwohl die BMW-Aktie durch den heutigen Kurssprung den Abwärtstrend gebrochen hat und der Analyst deutliches Kurspotenzial signalisiert, bleibt Daimler für den AKTIONÄR weiterhin der Favorit unter den Autobauern. Eine Analyse dazu und zu weiteren Anleger-Favoriten finden Sie in der aktuellen Ausgabe. Diese können Sie hier downloaden.
(Mit Material von dpa-AFX)