Nach dem sehr schwachen Start in das Börsenjahr 2016 stellen sich zahlreiche Anleger die Frage, ob sich nun ein Einstieg bei der Aktie des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S lohnt. DER AKTIONÄR zeigt deshalb auf, was aktuell die Experten beim DAX-Konzern raten: kaufen, halten oder verkaufen?
Von den derzeit 34 Analysten, die sich regelmäßig mit den Anteilscheinen von K+S befassen, raten 14 zum Kauf. Zehn Experten stufen die Papiere mit Halten ein, ebenfalls zehn empfehlen Anlegern hingegen den Verkauf der Aktie. Das durchschnittliche Kursziel beträgt aktuell 24,12 Euro, was rund ein Viertel über dem derzeitigem Kursniveau liegt. Besonders zuversichtlich gestimmt ist nach wie vor Nils-Peter Gehrmann von Hauck & Aufhäuser, dessen Kursziel bei 37,00 Euro liegt. Hingegen sehen die Experten von Liberum und von Independent Research das Ziel lediglich bei 18,00 Euro.
Mehr im aktuellen Heft
DER AKTIONÄR hat die Aktie von K+S in der neuen Ausgabe 07/2016 als Leseraktie erneut näher analysiert. Sie können die Ausgabe mit der Titelstory „Das Ende des Bargelds: Das sind die Profiteure des digitalen Zahlungsverkehrs – mit diesen Aktien verdienen Sie mit“ hier bequem als ePaper erwerben.