Sie reißen einfach nicht ab: Immer wieder machen sich Anleger Hoffnung, dass dem im Sommer gescheiterten Übernahmeversuch von Potash bei K+S ein weiterer folgen könnte. Nun haben derartige Spekulationen erneut neue Nahrung bekommen – und zwar von keiner geringeren als der US-Investmentbank Goldman Sachs.
So haben die Experten des New Yorker Instituts den Düngemittel- und Salzproduzenten auf die Liste der potenziellen Übernahmekandidaten gesetzt. Auch der Aromenhersteller Symrise befindet sich nun auf der Liste der Bank, die natürlich sehr gut im M&A-Geschäft (Mergers and Acquisitions) vernetzt ist.
Der K+S-Aktie gibt dies im frühen Handel allerdings keinerlei Rückenwind. Die Anteile verbilligen sich deutlich, was aber natürlich auch an Gewinnmitnahmen nach dem starken Kursanstieg im gestrigen Handel liegen kann.
DER AKTIONÄR rechnet indes nicht mit einem baldigen Übernahmeversuch bei K+S. Allerdings bleiben die DAX-Titel angesichts der günstigen Bewertung und der positiven Aussichten dank der Legacy-Mine ein Kauf (Stopp: 21,50 Euro).
Verdienen Sie Geld mit den besten Kursmustern und Indikatoren
Autor: Hirsch, Jeffrey A.
ISBN: 9783864703157
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 16.12.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook verfügbar
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Präzise Vorhersagen, was die Börse zu einem bestimmten Zeitpunkt machen wird, sind unmöglich. Das weiß jeder. Das weiß jeder. Allerdings folgen die Märkte sehr wohl bestimmten Mustern. Beispielsweise zeigt die Geschichte, dass der beste 6-Monats-Zeitraum für Aktien von November bis April ist. Wer also im Oktober/November einsteigt und im April/Mai verkauft, kann sein Risiko deutlich reduzieren und sich über höhere Gewinne freuen. Was für Muster gibt es noch? Welche sind die wichtigsten und welche versprechen den meisten Erfolg? Darum geht es im kleinen Buch der Börsenzyklen.