Die Experten der NordLB haben die Anteilscheine des Wiesbadener Gewerbeimmobilienfinanzierers Aareal Bank erneut näher unter die Lupe genommen. Dabei hielten die Analysten an ihrem positiven Anlagevotum für die Papiere des MDAX-Konzerns nach wie vor fest und beließen die Einschätzung auf „Kaufen“.
Das Kursziel wurde auf 38,00 Euro beziffert, was mehr als 30 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Analyst Michael Seufert senkte indes im Rahmen seiner jüngsten Branchenstudie vom Dienstag seine Einstufung für den europäischen Banksensektor von "Positiv" auf "Neutral". Er begründete dies mit der geringen Wirtschaftsdynamik in Europa. Zudem sei ein Ende der Niedrigstzinspolitik im Euroraum aktuell nicht abzusehen.
Chartbild beachten!
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aareal-Bank-Aktie positiv gestimmt. Mit einem 2015er-KGV von 9 , einem KBV von 0,7 und einer Dividendenrendite von 4,8 Prozent ist die Aareal Bank, die über eine starke Marktstellung, eine solide Bilanz und ein starkes Management verfügt, ein absolutes Schnäppchen. Wegen des angeschlagenen Chartbildes sollte vor einem Neueinstieg jedoch noch eine Bodenbildung abgewartet werden.
(Mit Material von dpa-AFX)
Verdienen Sie Geld mit den besten Kursmustern und Indikatoren
Autor: Hirsch, Jeffrey A.
ISBN: 9783864703157
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 16.12.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook verfügbar
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Präzise Vorhersagen, was die Börse zu einem bestimmten Zeitpunkt machen wird, sind unmöglich. Das weiß jeder. Das weiß jeder. Allerdings folgen die Märkte sehr wohl bestimmten Mustern. Beispielsweise zeigt die Geschichte, dass der beste 6-Monats-Zeitraum für Aktien von November bis April ist. Wer also im Oktober/November einsteigt und im April/Mai verkauft, kann sein Risiko deutlich reduzieren und sich über höhere Gewinne freuen. Was für Muster gibt es noch? Welche sind die wichtigsten und welche versprechen den meisten Erfolg? Darum geht es im kleinen Buch der Börsenzyklen.