Der Goldpreis hat gestern einen deutlichen Rücksetzer erfahren. Neben einem stärkeren Dollar ist es einmal mehr die Zinserhöhungsangst, die den Goldpreis belastet. So wird heute das Protokoll der letzten US-Notenbanksitzung veröffentlicht. „Dazu spricht Fed-Chefin Yellen am Freitag. Da dürfte der Markt genau hinhören“, sagt Markus Bußler.
Gold und Silber haben einmal mehr im Vorfeld der Veröffentlichung des Fed-Protokolls an Wert eingebüßt. „Das ist das gleiche, mittlerweile langweilige Spiel“, sagt Bußler in der Sendung Bußlers Goldgrube beim Deutschen Anlegerfernsehen DAF. Das Edelmetall befindet sich nach dem Rücksetzer wieder einmal im charttechnischen Niemandsland. „Daran dürfte sich wohl auch in dieser Woche kaum etwas ändern.“
Im Rahmen von Einzelaktien geht es um den Hot-Stock True Gold. Das Unternehmen baut gerade seine Mine in Burkina Faso und will im Frühjahr 2016 das erste Gold produzieren. Nach zahlreichen Schwierigkeiten könnte sich eine Einstiegsgelegenheit für mutige Anleger ergeben. Auch bei einer anderen Aktie bietet sich derzeit eine Einstiegschance. „Bei Rücksetzern würde ich diese Aktie kaufen“, sagt Bußler. Um welchen Titel es sich dabei handelt, erfahren Sie in der Sendung Bußlers Goldgrube, die Sie gleich hier abrufen können.
Diskutieren Sie mit rund um das Thema Gold und Silber und folgen Sie Bußlers Goldgrube auf Facebook.