+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Nestlé Deutschland
07.05.2022 Carsten Kaletta

Top-Tipp Derivate: Guten Appetit!

-%
Nestlé

Der Nahrungsmittelkonzern hat zuletzt starke Zahlen vorgelegt und dabei eindrucksvoll seine Preissetzungsmacht bewiesen. Zudem stimmen die Perspektiven. Mutige begleiten mit einem Hebelprodukt die zu erwartende Fortsetzung des jüngsten Aufwärtstrends. 

Corona-Krise, Ukraine-Krieg, Inflationssorgen und allen zukünftigen wirtschaftlichen (und politischen) Unsicherheiten zum Trotz: Auch in diesen weniger guten Zeiten muss die stetig wachsende Weltbevölkerung essen und trinken – und braucht folglich Nahrungsmittel. Vor diesem existenziellen Hintergrund rückt der in diesem Segment weltgrößte Konzern Nestlé, seines Zeichens ein sogenannter defensiver Wert, ins Blickfeld. Und mit Blick auf Statista-Prognosen (siehe Grafik unten) dürfte der globale Lebensmittelmarkt 2026 ein Marktvolumen von 8,78 Billionen Dollar (aktuell: 7,27 Billionen Dollar) erreichen – das entspricht einer jährlichen Zuwachsrate von 3,8 Prozent.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern