Die Experten von Börse Online erklären, die Aktie des DAX-Leichtgewichts K+S AG notiert nur auf einem Siebenmonatshoch und hat deswegen Nachholpotenzial. Die sich seit anderthalb Jahren hinziehende Bodenbildung sollte abgeschlossen sein. Das erste positive Zeichen war das sogenannte Hammerkaufsignal von Oktober 2014. Nun überwand der Kurs die im August 2011 begonnene Abwärtstrendlinie und die Zwischenhochs vom Frühjahr 2013. Bei 30 bis 31 Euro befindet sich eine waagerechte Widerstandslinie. Das Kursziel beträgt entsprechend 31 Euro und der Stoppkurs sollte bei 20,10 Euro gesetzt werden. Dort verläuft die durch die Tiefstkurse von 2013 und 2014 festgelegte Aufwärtstrendlinie. Anhand dieser Aufwärtstrendlinie lässt sich auch ein passender Discount-Call-Optionsschein auf K+S finden. Anleger sollten den am 24. Dezember 2015 fälligen Discount-Call (WKN PA2 GWW) der BNP Paribas auf K+S kaufen. Der Schein ist mit einer Basis von 22 Euro und einem Cap von 24 Euro ausgestattet. Das Kursziel beträgt zwei Euro und der Stop-Loss sollte bei 0,95 Euro platziert werden.
K+S: Nach dem Hammer-Kaufsignal; Börsenwelt Presseschau II
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4