Die Zahlen des Touristikkonzerns hatten in der Vorwoche erst für Freude, dann für Missstimmung unter den Anlegern gesorgt. Die Aktie schoss zunächst auf 7,40 Euro, um 72 Stunden später bei 6,22 Euro ein Verlaufstief zu markieren. In der Zwischenzeit hat sich der Kurs wieder erholt und ein neues technisches Kaufsignal im Auge.
Mit aktuell 6,65 Euro notiert die TUI-Aktie nur noch marginal unterhalb der 50-Tage-Linie, die bei 6,68 Euro verläuft. Sollte diese Hürde gemeistert werden, dürfte sehr schnell die psychologisch wichtige 7-Euro-Marke wieder ins Visier von Tradern rücken.
Eine nachhaltige Richtungsentscheidung dürfte allerdings erst im Bereich von 7,40 Euro fallen. Gelingt der Ausbruch erneut nicht, sollte ein Engagement beim Touristikkonzern hintenangestellt werden. Steigt die Aktie aber nachhaltig über 7,50 Euro, dürfte sie in den folgenden Wochen in Richtung 8,60 Euro laufen.
Die TUI-Aktie ist zuletzt in einer engen Handelsspanne gefangen. Die Zahlen konnten auch nicht für einen Befreiungsschlag sorgen, weshalb investierte Anleger noch etwas Geduld aufbringen sollten.