Die Aktie des Luxusgiganten LVMH entwickelt sich mit dem Gesamtmarkt weiter positiv. Am Dienstagmorgen genieren die Papier mit dem Sprung auf ein Tageshoch bei 667 Euro ein neues Kaufsignal. Unterstützt wird dieses von mehreren bullishen Analystenkommentaren. Das Aufwärtspotenzial ist weiterhin groß.
Die LVMH-Aktie musste im August ordentlich Federn lassen, seit Anfang September geht es aber wieder aufwärts. Mit dem Sprung zurück über die wichtige 200-Tage-Linie bei 644,90 Euro hat die Aktie jetzt ein frisches Kaufsignal generiert. Auch die 50-Tage-Linie bei 655,80 Euro konnte sie überwinden. Jetzt rückt die psychologisch wichtige 700-Euro-Marke ins Visier. Darüber wartet das Jahreshoch bei 758,50 Euro.
Bullishe Kursziele
Analyst Luca Solca vom Analysehaus Bernstein Research hält an seinem Kursziel von 811 Euro fest und bestätigt die „Outperform“-Einstufung.
Noch mehr Potenzial sieht die britische Investmentbank Barclays, die das Kursziel jüngst von 825 auf 840 Euro angehoben und die Einstufung auf „Overweight“ belassen hat. In unsicheren Zeiten empfehle es sich, auf besonders exklusive Marken zu setzen, schrieb Analystin Carole Madjo.
Am bullishsten ist jedoch Analyst Oliver Chen von Cowen. Das Hammer-Kursziel von 885 Euro impliziert ein Aufwärtspotenzial von rund 34 Prozent.
An LVMH führt in der Luxusbranche kein Weg vorbei. Das Geschäft boomt, das haben die starken Zahlen für das erste Halbjahr bewiesen. Anleger sollten dem Luxusmarktführer treu bleiben, das frische Kaufsignal macht die Aktie auch für Neueinsteiger attraktiv. Darüber hinaus lockt eine moderate Bewertung (2023er-KGV von 21).