+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Hugo Boss liegt voll im Trend

Hugo Boss liegt voll im Trend
Foto: GettyImages/Daniele Venturelli
Hugo Boss -%
Carsten Kaletta 21.04.2022 Carsten Kaletta

Positiv: Hugo Boss geht neue Wege. Der Modekonzern wird im dritten Quartal dieses Jahres eine eigene Resale-Plattform launchen und darauf gebrauchte Kleidung anbieten. Das teilt der im MDAX gelistete Konzern am Donnerstag mit. Zudem gab es zuletzt einige positive Analysten-Stimmen. Die Aktie kann in einem freundlichen Gesamtmarkt zulegen.

Konkret: Die Plattform “HUGO BOSS Pre-Loved” soll zunächst in Frankreich starten. Bis 2025 soll das Wiederverkaufs-Modell dann auch in Deutschland, Großbritannien und jenseits des Atlantik implementiert werden. Überdies will man zunächst „nur“ Kleidung anbieten, im Laufe der Zeit soll das Sortiment dann gegebenenfalls um Accessoires erweitert werden.

Zuversichtliche Analysten-Einschätzungen

Die kanadische Bank RBC hat indes Hugo Boss auf "Outperform" mit einem Kursziel von 61 Euro belassen. Der Neustart der Marke sei auf einem guten Weg, und der Modekonzern könne seit Jahresbeginn trotz Russland und Problemen in China eine erfreuliche Entwicklung vorweisen, schrieb Analystin Manjari Dhar in einer aktuellen Branchenstudie. Auch dank des erfahrenen Managements sei Hugo Boss in einer guten Position.

Noch optimistischer ist Stifel. Die US-Investmentbank hat die Kaufempfehlung für Hugo Boss mit einem Kursziel von 67 Euro bestätigt. Er rechne mit eine starken Jahresstart des Modekonzerns, so die Stifel-Analysten. Einer guten Umsatzdynamik dürften allerdings hohe Marketingausgaben gegenüber stehen, welche die Margenentwicklung beeinträchtigten.

Die Aktie gewinnt am Donnerstag mehr als zwei Prozent auf 54,88 Euro.

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

Auch DER AKTIONÄR ist nach wie vor zuversichtlich für seine Empfehlung, da der Modekonzern generell, also über die neue Resale-Plattform hinaus, die richtige Strategie verfolgt.  Wie aktuell die Geschäfte laufen, erfahren die Anleger am 4. Mai, wenn Hugo Boss seine Bücher (Q1-Zahlen) öffnet. Kurzum: Wer investiert ist, bleibt weiter dabei. Kursziel: 65,00 Euro.

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern Jetzt sichern