+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
20.02.2023 Carsten Kaletta

Burberry: Britishness als Erfolgsfaktor

-%
Burberry Group

Burberry hat sich zuletzt still und heimlich nach oben geschlichen. Doch das Potenzial des Luxus-Titels ist – aufgrund der Neuaufstellung des Konzerns und guten Branchenaussichten – noch lange nicht ausgereizt.

Trotz Krieg, Inflation und Rezessionsgefahren – das Geschäft mit Luxus boomt. Laut einer Analyse von Bain & Company ist der globale Markt im vergangenen Jahr Schätzungen zufolge um 22 Prozent auf 353 Milliarden Euro gewachsen. Auch die langfristigen Aussichten sind glänzend: Bis 2030 werde das weltweite Branchen-Umsatzvolumen jährlich um drei bis acht Prozent wachsen und auf ein Volumen von dann 540 bis 580 Milliarden Euro ansteigen – ein Plus von mindestens 60 Prozent gegenüber 2022, heißt es in der Bain-Studie. Davon dürfte auch die Burberry-Aktie, die im Windschatten von LVMH und Co läuft, profitieren.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Jetzt sichern Jetzt sichern