+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Amazon nach Break: Jetzt kommen nur noch Plus-Monate

Amazon nach Break: Jetzt kommen nur noch Plus-Monate
Foto: hapabapa/iStockphoto
Amazon -%
Andreas Deutsch 11.07.2022 Andreas Deutsch

Die Aktie von Amazon hat in der vergangenen Woche ein Lebenszeichen von sich gegeben. Der Titel überwand zum ersten Mal seit zweieinhalb Monaten die bedeutende 50-Tage-Linie. Gleichzeitig kletterte Amazon über den im April begonnenen Abwärtstrend. Bleiben die Bullen am Drücker? Die Statistik macht Hoffnung.

Amazon ist seit 1997 an der Börse. Seitdem hat die Aktie im zweiten Halbjahr im Durchschnitt in jedem Monat zugelegt.

Im Juli gab es seit dem IPO im Schnitt ein Plus von 3,6 Prozent, im August kletterte der Wert um 2,4, im September um 7,3, im Oktober um 3,1, im November um 7,4 und im Dezember um 0,8 Prozent.

Auch 2022 wäre ein positives zweites Halbjahr mehr als gerechtfertigt, ist die Aktie des E-Commerce- und Cloudunternehmens mit einem 2023er-KGV von 28 bei einem erwarteten Gewinnwachstum von 95 Prozent so günstig wie ewig nicht. Die Probleme mit den hohen Kosten im Onlinehandel sollten längst im Kurs eingepreist sein. Damit ergibt sich positives Überraschungspotenzial.

Das sehen auch die Analysten so: 56 der von Bloomberg befragten 59 Analysten stufen Amazon mit „Kaufen“ ein, einer sagt „Halten“, zwei „Verkaufen“.

Das Kursziel sehen sie die Experten Schnitt bei 174,12 Dollar – das ergibt ein Potenzial von 50 Prozent.

Amazon (WKN: 906866)

Auch DER AKTIONÄR bleibt bullish für Amazon. Das Ziel lautet 150, der Stopp sollte bei 85 Euro gesetzt werden.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern