+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
07.10.2020 Lars Friedrich

Alibaba: Neues Allzeithoch! Darauf kommt es jetzt an

-%
Alibaba

Es ist geschafft – ein bisschen zumindest: Nach einem kurzen Durchhänger im September ist der Alibaba-Kurs heute im frühen US-Handel auf ein neues Allzeithoch gestiegen. Aus kurzfristiger Trading-Sicht sind streng genommen aber noch ein paar Punkte zu beachten, bevor der Weg nach oben wirklich frei ist.

Das bisherige Allzeithoch wurde am 2. September erreicht und lag bei 299,00 Dollar. Heute steigt Alibaba zunächst bis auf 299,51 Dollar. Im Tagestief wurden gerade aber auch schon die 293,00 Dollar angelaufen. Gleichzeitig hatten die US-Indizes nachgegeben. Die Lage bei Alibaba ist bekanntlich auch relativ stark von der Entwicklung des Gesamtmarktes abhängig.

Für einen nachhaltigen Ausbruch müsste die Aktie nach klassischer Lehre idealerweise auch auf Tagesschlusskursbasis nahe dem neuen Allzeithoch schließen. Würde Alibaba am Donnerstag erneut ein neues Hoch markieren, wäre tatsächlich eine frische Aufwärtsbewegung intakt.

Alibaba (WKN: A117ME)

In der Korrekturphase war das Handelsvolumen rückläufig. Nun ziehen auch die Umsätze zusammen mit den Kursen wieder an. Ein gutes Zeichen. Aus Trader-Sicht glänzt Alibaba derzeit durch Aufwärtstrendstärke. Langfristig ist die Aktie ohnehin eine AKTIONÄR-Empfehlung.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Alibaba.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern