+++ Die 10 besten Aktien für 2025 +++

Zu Wasser, zu Land und auf dem Dach – jetzt auch im Depot: Wie Sie mit Verbio oder SolarEdge von der Energiewende profitieren

Zu Wasser, zu Land und auf dem Dach – jetzt auch im Depot: Wie Sie mit Verbio oder SolarEdge von der Energiewende profitieren
Foto: Shutterstock
DER AKTIONÄR 12.04.2023 DER AKTIONÄR

Sichere, unabhängige und günstige Energie wird es ohne Wind, Solar, Wasserstoff und Biomasse nicht geben. Anleger haben das längst erkannt. 2022 zählten die Aktien genau solcher Unternehmen zu den größten Gewinnern an der Börse und auch 2023 scheint dank staatlicher Förderprogramme wie dem Inflation Reduction Act aus den USA oder dem EEG in Deutschland ein gutes Jahr für die Wachstumsbranche zu werden.

In Unternehmen wie SolarEgde, Vestas oder Energiekontor zu investieren, ist also weiterhin aussichtsreich und das Momentum für den Einstieg noch lange nicht passé. Warum? Weil das Potenzial des Marktes riesig ist. Und es wird erst in der Zukunft vollends abgerufen werden, denn laut der International Renewable Energy Agency (IRENA) wurden 2022 zwar ca. 1,3 Billionen US-Dollar für Technologien und Projekte rund um regenerative Energiequellen ausgegeben, aber die Ziele aus dem Pariser Abkommen können mit dieser Summe bis 2030 nur spärlich bzw. gar nicht erreicht werden.

Die IRENA prognostiziert, dass dafür mindestens eine Vervierfachung dieser Summe nötig sein wird – ein positives Zeichen für Anleger, denn damit ist ein Ende der Nachfrage nach grünen Energieversorgern und Kraftstoffherstellern in keinem Fall in Sicht. Volle Auftragsbücher und weitere Investitionen in die Branche werden auch die Aktienkurse von Aktien wie Encavis, Verbio oder Air Liquide langfristig beflügeln.

Energiewende Index von DER AKTIONÄR - Investieren per Index-Zertifikat
Foto: Börsenmedien AG

Zu Wasser, zu Land, auf dem Dach – und jetzt auch im Depot

Wer von diesem anhaltenden Boom des Marktes profitieren möchte, muss sich nicht nur auf einzelne Akteure der Energiewende konzentrieren. Mit dem Energiewende Index von DER AKTIONÄR können Sie sich gleich 10 Unternehmen aus dem grünen Energiesektor ins Depot holen und damit auf die gesamte Wertschöpfungskette des neuen Energiemarktes setzen. Zum ausgewählten Aktienkorb gehören daher unter anderem Wasserstoffhersteller Linde, Solarparkbetreiber Encavis und Kraftstoffhersteller Verbio.

Mit dem Index-Zertifikat mit der WKN DA0ABG nehmen Sie nahezu eins zu eins am Kursverlauf des Energiewende Index teil. Für mehr Risiko stehen Ihnen außerdem entsprechende Hebel-Zertifikate zur Verfügung.

Grüne Energie fürs Depot – investieren Sie jetzt in die Profiteure der Energiewende.

Zum Index

Jetzt sichern Jetzt sichern