Die Situation bei Zalando wird immer dramatischer. Am Mittwoch verliert die Aktie von Europas größtem Modehersteller drei Prozent auf 16,76 Euro. Nie notierte der Titel in seiner 10-jährigen Börsengeschichte tiefer. Der Grund für die aktuellen Verluste: Weitere Analysten haben ihr Kursziel gesenkt.
Barclays sieht nun für die Zalando-Aktie nur noch Luft bis 21 Euro nach zuvor 25 Euro. Die Einstufung lautet weiterhin auf „Equal Weight“. Die Analysten von Oddo haben ihr Kursziel von 37 auf 34 Euro gesenkt. Allerdings trauen sie der Aktie nach wie vor zu, den Markt zu schlagen.
Im Moment schwer zu glauben, denn die Performance von Zalando ist seit vielen Monaten eine Katastrophe. 2021, 2022 und 2023 gab es für die Aktionäre Verluste – 2024 setzt sich die schlimme Serie fort, die Aktie liegt bereits 20 Prozent im Minus.
DER AKTIONÄR hält die Kursverluste zwar für übertrieben (siehe Artikel hier), doch die Anleger sollten sich mit einem Einstieg zurückhalten, bis die Aktie einen Boden gefunden hat.
Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.