+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Wirecard: Tut es Vorstandschef Braun schon wieder?

Wirecard: Tut es Vorstandschef Braun schon wieder?
Foto: Wirecard
Wirecard -%
Nikolas Kessler 31.07.2019 Nikolas Kessler

Wirecard präsentiert am kommenden Mittwoch (7. August) die Zwischenbilanz für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2019. Anleger und Analysten erwarten dabei erneut kräftige Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis. Einige spekulieren sogar auf eine erneute Anhebung der Ergebnisprognose für das Gesamtjahr.

 Zu Letzteren zählt auch Robin Brass von der Privatbank Hauck & Aufhäuser. Es stehe wohl eine weitere Anhebung der Unternehmensziele bevor, schrieb der Analyst in einer aktuellen Studie. Entsprechend hat er vor den Zahlen sein „Buy“-Rating für die Aktie mit einem Kursziel von 240 Euro bestätigt.

Ausgehend vom Dienstags-Schlusskurs traut er der Wirecard-Aktie fast 63 Prozent Kurspotenzial zu. Brass zählt damit eindeutig zu den Wirecard-Bullen, denn das durchschnittliche Kursziel aller 30 Analysten liegt nach Daten von Bloomberg aktuell bei 192,48 Euro.

Wirecard (WKN: 747206)

Etwas mehr traut auch der AKTIONÄR der Wirecard-Aktie zu und bestätigt vor den Zahlen ebenfalls die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 200 Euro. Gute Zahlen und eine eventuelle Prognose-Erhöhung könnten auf dem Weg dorthin für frische Impulse sorgen.

Die Umsatz- und Ergebnis-Schätzungen der Analysten für das zweite Quartal finden Sie hier.


Mit Material von dpa-AFX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Geschichte der Spekulationsblasen

Eigentlich sind wir alle ziemlich schlau. Nur das mit dem Geld klappt nicht so recht … und manchmal geht es sogar richtig schief. Doch warum nur? Mit „Die Geschichte der Spekulationsblasen“ macht sich John Kenneth Galbraith, einer der ganz großen Ökonomen des 20. Jahrhunderts, auf die Suche nach der Antwort. Und er sucht an den richtigen Stellen – den Finanz­katas­trophen der letzten vier Jahrhunderte: der Tulpenmanie des 17. Jahrhunderts, der Südseeblase im 18. Jahrhundert, den Hochrisiko-Anleihen im 20. Jahrhundert. Mit Geist und Witz erklärt Gal­braith die psychologischen Mechanismen hinter diesen Blasen … damit der Leser sie durchschaut und sich dagegen wappnen kann. Dieses Meisterwerk zum Thema Finanzpsychologie war vergriffen und wird nun im Börsenbuchverlag wieder aufgelegt.

Die Geschichte der Spekulationsblasen

Autoren: Galbraith, John Kenneth
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 19.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-677-6

Jetzt sichern Jetzt sichern