Einzelne Wasserstoff-Aktien setzen zum Comeback an. Insbesondere der Brennstoffspezialist SFC Energy führt in diesen Tagen wieder die Gewinnerlisten an. Gerade hat Metzler Research das Kursziel für den Hot-Stock von 33,00 Euro auf 36,00 Euro angehoben und rät zum Kauf. Bisher punktet SFC mit dem Verkauf von Methanol-Brennstoffzellen für den seit Corona boomenden Camping- und Bootmarkt.
Jetzt gelingt der Einstieg in Wasserstoff-Brennstoffzellen – ein Markt der laut Metzler „zehn Mal so groß“ ist. Am 1. Juli wurde etwa unter Politikerapplaus die Hydrogen Fuel Cell 2.5 vorgestellt für Mobilfunkinfrastruktur oder die Notstromversorgung.
Ölpreis hilft!
Der AKTIONÄR Hot Stock Report hat nun erneut den SFC-Energy-CEO Dr. Peter Podesser interviewt. Er verweist unter anderem darauf: „Der Anstieg des Ölpreises liefert positive Impulse.“ Während Aktien wie Nel (siehe auch neues AKTIONÄR TV) noch im Konsolidierungsmodus sind, zeigt SFC Energy erfreuliche Dynamik.
Das komplette Interview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR Hot Stock Report. Hinweis: Im Depot 2030 befinden sich SFC Energy und Plug Power (+1.270 Prozent seit Kauf 2019). Einfach hier für alle Details und frühzeitige Informationen zu Depotaufnahmen freischalten.