Was sich gerade bei vielen Wasserstoff-Aktien abspielt ist weit mehr als eine Korrektur. Es ist vielmehr das Platzen einer Blase – einer Bewertungsblase in der viele Unternehmen mehrstellige Milliardenbewertungen erreicht haben.
Die jetzt von Ballard Power und Nel vorgelegten Quartalszahlen zeigen, dass es sehr schwierig, wenn nicht unmöglich wird, in diese Bewertungen auch nur annähernd hineinzuwachsen. Bei Ballard Power ist der Umsatz im ersten Quartal um 26 Prozent eingebrochen. Nel ist zwar mit 24 Prozent gewachsen, aber das ist für ein Unternehmen, das mit dem 30-fachen (!) Jahresumsatz bewertet wird, ganz einfach viel zu wenig.
BYD beliefert Fiat mit Batterien
Warum die Aktien von Ballard Power und Nel so stark unter Druck kommen und wie es mit ihnen weitergeht, erfahren Sie in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung. Dort geht es auch um BYD. Der chinesische Spezialist für Elektroautos hat Fiat als neuen Batteriekunden gewinnen können. Darüber hinaus geht es um die Aktien von Biontech, Infineon, Amazon, Tesla, Varta und Livent: