+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Walt Disney
03.01.2020 Andreas Deutsch

Walt Disney: Bärenstark in den Streaming Wars

-%
Walt Disney

Disney+ kommt bei den Film- und Serienfans noch besser an als erwartet. Sieben Wochen nach dem Start haben einer Umfrage zufolge bereits 25 Millionen Kunden die Streaming-App abonniert. Der Internet- und Medienanalyst Bernie McTernan von Rosenblatt Securities schätzt, dass der Siegeszug von Disney+ weitergeht.

McTernan weist in seiner Analyse auf die hohe Verbreitung (43 Prozent) von Disney+ in kinderlosen Haushalten hin. „Das ist für Disney wichtig“, so der Profi. Ebenfalls bemerkenswert: 29 Prozent der Befragten gaben an, dass sie wegen Disney+ einen anderen Dienst gekündigt hätten. Neun Prozent hätten Netflix den Rücken gekehrt.

Zum Ende von Disneys Geschäftsjahr (Ende September) erwartet McTernan 39 Millionen Disney+-Kunden. Zuvor war er von 35 Millionen ausgegangen.

Wächst Disney+ weiter in dem Tempo wie zum Start, eine realistische Prognose.

Walt Disney (WKN: 855686)

Doch nicht nur beim Streaming läuft es für den Micky-Maus-Konzern. Hinter Disney liegt das erfolgreichste Kinojahr eines Unternehmens aller Zeiten. Weltweit spielten Disney-Filme 2019 13,2 Milliarden Dollar ein. Nie zuvor war es einem Filmunternehmen gelungen, die Marke von zehn Milliarden Dollar in einem Jahr zu knacken.

Angesichts des Potenzials, das Disney+ hat, ist das 2020er-KGV von 27 günstig, zumal Netflix auf ein KGV von 52 kommt. DER AKTIONÄR bleibt klar bullish für die Disney-Aktie und sieht Netflix aus fundamentaler Sicht weiterhin kritisch. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walt Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern